Corona Hygienerichtlinien

Für eine sichere Gastfreundschaft!

In unserem Hotel bieten wir unseren Gästen und Mitarbeitern gleichmaßen Schutz und Sicherheit. Unser Hygiene-Konzept schafft die Rahmenbedingungen für eine sichere Gastfreundschaft!

Dabei zählen wir auch auf Ihre Unterstützung! Um die Gesundheit und das Wohlbefinden aller Gäste und Mitarbeiter zu schützen, achten Sie bitte auf die folgenden Empfehlungen und Richtlinien.

Im folgenden möchten wir Ihnen eine kurzen Überblick über die Hygiene-Richtlinien und Maßnahmen in unserem Hotel geben.

Allgemeine Hygiene-Regeln

Zu den allgemeinen Hygiene-Regeln, die Sie teilweise sicher schon aus Ihrem Alltag kennen, zählen folgende Punkte:

  • Halten Sie stets den 1,5m Mindestabstand ein.
  • Waschen & desinfizieren Sie sich regelmäßig die Hände.
  • Beachten Sie die Nies- und Hustenetikette.
  • Tragen Sie bitte bei allen Laufwegen im Hotel und überall dort, wo die Einhaltung des Mindestabstandes nicht möglich ist, einen Mund-Nase-Schutz.
  • Beachten Sie die Kontaktbeschränkungen für NRW im öffentlichen Raum (nur Personen aus Familien oder Personengruppen aus max. zwei häuslichen Gemeinschaften oder max. 10 Personen dürfen aktuell zusammentreffen)
  • Verzichten Sie bei Krankheitsanzeichen bitte auf einen Besuch.
  • Sprechen Sie uns an, wenn Sie sich unwohl fühlen – zu Ihrem eigenen Schutz sowie zum Schutz aller anderen.

Wichtige Informationen im Überblick

Allgemeine Maßnahmen

  • Desinfektionsspender stehen in allen öffentlichen Bereichen und Sanitärräumen zur Verfügung.
  • Kontaktflächen in öffentlichen Bereichen und Sanitärräumen dreimal täglich gereinigt und desinfiziert.
  • Unsere Mitarbeiter sind in den neuen Hygienebestimmungen geschult.
  • Alle Mitarbeiter mit Gästekontakt tragen jederzeit Mund-Nasen-Schutz.
  • Die öffentlichen Bereiche werden regelmäßig be- und entlüftet.

Check-in / Check-out

  • Wir führen – soweit möglich – einen kontaktlosen Check-in und Check-out durch.
  • Alle Check-in-Dokumente und Informationen zu Ihrem Aufenthalt werden nun gesammelt in einem Kuvert ausgehändigt.
  • Zimmerkarten werden nach jedem Check-out / jeder Benutzung desinfiziert.
  • Bitte verzichten Sie nach Möglichkeit auf Bargeldzahlungen.

Zimmer-Reinigung

  • Vor Ihrer Anreise erfolgt zusätzlich zu der üblichen Zimmerreinigung, die selbstverständlich den Austausch sämtlicher Bett- und Frotteewäsche sowie die Lüftung Ihres Zimmers beinhaltet, eine Desinfektion aller Kontaktflächen.
  • Im Zuge der Kontaktreduzierung erfolgt die Zimmerreinigung nur nach jeder 2. Nacht. Sollten sie eine tägliche oder keine Zimmerreinigung während Ihres Aufenthaltes wünschen, sprechen Sie uns bitte an.
  • Während der Zimmerreinigung bitten wir Sie, das Zimmer zu verlassen, so dass sich ausschließlich die Reinigungskraft im Zimmer befindet.

Frühstück

  • Das Frühstück wird als Frühstücksbuffet im Cafe4U mit Selbstbedienung angeboten. Vor der Buffetnutzung desinfizieren Sie sich bitte die Hände an den bereitgestellten Desinfektionsspendern.
  • Bei geringer Gästeanzahl im Hotel bieten wir ein Tischfrühstück an, das ebenfalls im Cafe4U serviert wird

Bei allen Fragen steht Ihnen unser Personal jeder Zeit, gerne auch telefonisch unter 0800/2011 007 zur Verfügung.